Uganda 2017 – Neue Küche und Spielgeräte

In by dirk

20 Waisenkinder leben nun in unserem Heim, betreut von 5 Mitarbeiterinnen und dem Teamleiter Alfred. Er ist neu auch für die Spiel- und Sportprogramme zuständig. Dafür wurde von der Stiftung ein einfacher Spiel- und Sportplatz für die Kinder gebaut.

Die neue Küche ist fertig und bereits in Betrieb. Das Kochen fällt mit den neuen Öfen wesentlich einfacher. Es entsteht weniger Rauch, was die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und der Kinder schont.

Dieses Jahr macht die Delegation des Stiftungsrates zusammen mit den Kindern einen Ausflug und verbringen zwei Tage im Murchison National Park. Die Tiere die da leben (Elefanten, Giraffen, Löwen, Flusspferde und Krokodile), kennen die Kinder nur aus Büchern. Dementsprechend sind sie aufgeregt und freuen sich sehr über ihren ersten Ausflug in diese Welt.