Projekt Indien

Das Waisenhaus „Mothers Nest“ gehört zum Hilfswerk Bethany Samrakshana. Dieses Hilfswerk wurde gegründet von Pater Joseph Vattaparambil und Brigitte Born.

Pater Joseph ist eine beeindruckende Persönlichkeit, der sein Leben den Ärmsten und Verlorensten schenkt. Er wurde von der Provinzbehörde für die vorbildliche Gestaltung und Führung des Waisenhauses „Mothers Nest“ ausgezeichnet. Wir sind dankbar, dass wir mit ihm zusammenarbeiten dürfen.

Die Kinder bekommen alles mit auf den Weg, was sie später für ein selbstbestimmtes Leben benötigen. Nebst den Grundbedürfnissen wie Ernährung, Kleidung, Sicherheit und medizinische Versorgung wird im Mothers Nest auch viel Wert auf Tagesstrukturen, Erziehung und Ausbildung gelegt. Daneben bleibt den Kindern aber auch genügend Zeit für Spiel und Sport und sie erhalten auch viel menschliche Wärme und Zuneigung.

Wir starteten mit dem Projekt „Mothers Nest im Jahr 2014.

Im Jahr 2017 wurde dann für die behinderten Kinder – von einer Partnerstiftung aus der Schweiz – ein neues Gebäude erbaut und in Betrieb genommen.