Uganda 2020 – Im Zeichen von Covid-19

In by kathrin

Auch in Uganda ist das Jahr 2020 völlig anders verlaufen als geplant. Sämtliche Schulen sind seit Frühling geschlossen und die Kinder werden zu Hause unterrichtet. Dank der Neueröffnung unserer Anlage «Home of Joy» im Januar 2019 sind die Kinder an..Zum Bericht

Uganda2019 – Das 1. Jahr

In by dirk

Im Oktober 2019 besuchte eine Delegation des Stiftungsrates (Gabi Teutrine und Stefan Born) das Projekt mit vier Stiftungsfreunden aus Deutschland und aus der Schweiz. Es war beeindruckend zu sehen, wie gut es den Kindern geht, und wie wohl sich alle..Zum Bericht

Uganda 2018 – Bau neues Waisenhaus

In by dirk

Sehen Sie sich die Bilder an und staunen Sie, wie in Uganda innert 6 Monaten eine komplett neue Wohnanlage für unsere Waisenkinder entstanden ist. 30 Arbeiter aus der Umgebung haben das neue Haus für unsere Kinder gebaut. Wir haben eigenes..Zum Bericht

View Post

Uganda 2019 – Eröffnung „Home of Joy“

In by dirk

Es ist vollbracht. Mit viel Lokalprominenz und einem Fest für das ganze Dorf haben wir unser neues Haus für Waisenkinder in Chopalwor feierlich eingeweiht.  Nach der strengen Zeit des Umzuges und Einrichten, haben alle das Fest genossen und es herrschte eine..Zum Bericht

Uganda 2018 – Planung der Zukunft

In by dirk

Die Stiftungsratsmitglieder Stefan Born, Roger Hegglin und Dirk Schneider besuchten im März 2018 das Projekt „Children’s Home of Joy“ in Masindi, Uganda. Die Kinder spielen und tanzen zur Begrüssung, und anschliessend gibt es ein Fussballspiel: die Kinder unseres Heims gegen..Zum Bericht

Uganda 2018 – Unser neues Projekt

In by kathrin

Der Stiftungsrat hat sich für einen neuen Standort entschieden. In Chopalwor war es mit Unterstützung möglich, Land für eine neue Anlage zu erwerben. Wir möchten das Waisenhaus von 20 auf 40 Kinder ausbauen und dafür sind folgende Gebäude geplant: 4..Zum Bericht

Uganda 2017 – Neue Küche und Spielgeräte

In by dirk

20 Waisenkinder leben nun in unserem Heim, betreut von 5 Mitarbeiterinnen und dem Teamleiter Alfred. Er ist neu auch für die Spiel- und Sportprogramme zuständig. Dafür wurde von der Stiftung ein einfacher Spiel- und Sportplatz für die Kinder gebaut. Die..Zum Bericht

Uganda 2016 – Die Familie wächst

In by dirk

Die Stiftungsräte Dirk Schneider und Stefan Born, sowie die Bezugsperson vor Ort, Frau Dr. Claudia Jakcic-Born konnten sich bei ihrem Besuch davon überzeugen, dass sich die Situation für die Kinder wesentlich verbessert hat. Es wird viel mit ihnen gearbeitet und..Zum Bericht

View Post

Uganda 2014 – Start von „Home of Joy“

In by dirk

Nach der gründlichen Evaluation von Dirk Schneider, entschied sich der Stiftungsrat für das Projekt „Children Home of Joy“ in Masindi. Unter der Leitung des Bischofs Rt. Rev. George William Kasangaki wurde eine existierende Kircheninfrastruktur, bestehend aus drei alten aber bewohnbaren..Zum Bericht