Uganda 2020 – Im Zeichen von Covid-19

In by kathrin

Auch in Uganda ist das Jahr 2020 völlig anders verlaufen als geplant. Sämtliche Schulen sind seit Frühling geschlossen und die Kinder werden zu Hause unterrichtet. Dank der Neueröffnung unserer Anlage «Home of Joy» im Januar 2019 sind die Kinder an..Zum Bericht

Indien 2020 – Im Zeichen von Covid-19

In by kathrin

Auch in Indien ist das Jahr 2020 völlig anders verlaufen als erwartet. Seit Frühling sind sämtliche Schulen geschlossen und die Kinder müssen zu Hause bleiben. Unsere Waisenkinder sind in der glücklichen Lage, während dem langen Lockdown zu Hause im Waisenhaus..Zum Bericht

Uganda2019 – Das 1. Jahr

In by dirk

Im Oktober 2019 besuchte eine Delegation des Stiftungsrates (Gabi Teutrine und Stefan Born) das Projekt mit vier Stiftungsfreunden aus Deutschland und aus der Schweiz. Es war beeindruckend zu sehen, wie gut es den Kindern geht, und wie wohl sich alle..Zum Bericht

Uganda 2018 – Bau neues Waisenhaus

In by dirk

Sehen Sie sich die Bilder an und staunen Sie, wie in Uganda innert 6 Monaten eine komplett neue Wohnanlage für unsere Waisenkinder entstanden ist. 30 Arbeiter aus der Umgebung haben das neue Haus für unsere Kinder gebaut. Wir haben eigenes..Zum Bericht

View Post

Indien 2019 – Glückliche Kinderaugen …

In by Stefan Born

Ende November besuchte der Stiftungsratspräsident Stefan Born zusammen mit der Stiftungsrätin Kathrin Kühn sowie Pascale Koller und Bea Reichle “Mothers Nest”. Gegenwärtig leben im Waisenhaus “Mothers Nest” 35 Mädchen, welche zur Schule gehen. Die jüngeren besuchen die Schule auf unserem..Zum Bericht

View Post

Uganda 2019 – Eröffnung „Home of Joy“

In by dirk

Es ist vollbracht. Mit viel Lokalprominenz und einem Fest für das ganze Dorf haben wir unser neues Haus für Waisenkinder in Chopalwor feierlich eingeweiht.  Nach der strengen Zeit des Umzuges und Einrichten, haben alle das Fest genossen und es herrschte eine..Zum Bericht

Indien 2018 – Eröffnung neues Schulhaus

In by dirk

Zusammen mit den beiden Arbeitskolleginnen Bea Reichle und Pascale Koller sowie Brigitte Born vom Verein „Menschen für Menschen sein“ besuchte Stiftungsratspräsident Stefan Born Anfangs November 2018“Mothers Nest”. Zurzeit leben in “Mothers Nest” 26 Waisenkinder die zur Schule gehen können sowie..Zum Bericht

Aegerimaercht 2018

In by dirk

Unser Restaurant am „Ägeri Märcht“ war auch dieses Jahr wieder ein grosser Erfolg. Dem OK, allen Gästen und natürlich allen Helferinnen und Helfern ein riesiges Dankeschön für dieses super Resultat. Hier ein paar Bilder von diesem gelungenem Anlass:

Uganda 2018 – Planung der Zukunft

In by dirk

Die Stiftungsratsmitglieder Stefan Born, Roger Hegglin und Dirk Schneider besuchten im März 2018 das Projekt „Children’s Home of Joy“ in Masindi, Uganda. Die Kinder spielen und tanzen zur Begrüssung, und anschliessend gibt es ein Fussballspiel: die Kinder unseres Heims gegen..Zum Bericht

Uganda 2018 – Unser neues Projekt

In by kathrin

Der Stiftungsrat hat sich für einen neuen Standort entschieden. In Chopalwor war es mit Unterstützung möglich, Land für eine neue Anlage zu erwerben. Wir möchten das Waisenhaus von 20 auf 40 Kinder ausbauen und dafür sind folgende Gebäude geplant: 4..Zum Bericht