Indien 2020 – Im Zeichen von Covid-19

In by kathrin

Auch in Indien ist das Jahr 2020 völlig anders verlaufen als erwartet. Seit Frühling sind sämtliche Schulen geschlossen und die Kinder müssen zu Hause bleiben. Unsere Waisenkinder sind in der glücklichen Lage, während dem langen Lockdown zu Hause im Waisenhaus..Zum Bericht

View Post

Indien 2019 – Glückliche Kinderaugen …

In by Stefan Born

Ende November besuchte der Stiftungsratspräsident Stefan Born zusammen mit der Stiftungsrätin Kathrin Kühn sowie Pascale Koller und Bea Reichle “Mothers Nest”. Gegenwärtig leben im Waisenhaus “Mothers Nest” 35 Mädchen, welche zur Schule gehen. Die jüngeren besuchen die Schule auf unserem..Zum Bericht

Indien 2018 – Eröffnung neues Schulhaus

In by dirk

Zusammen mit den beiden Arbeitskolleginnen Bea Reichle und Pascale Koller sowie Brigitte Born vom Verein „Menschen für Menschen sein“ besuchte Stiftungsratspräsident Stefan Born Anfangs November 2018“Mothers Nest”. Zurzeit leben in “Mothers Nest” 26 Waisenkinder die zur Schule gehen können sowie..Zum Bericht

View Post

Indien 2017 – Bereits 50 Kinder …

In by kathrin

Der Stiftungsratspräsident Stefan Born besuchte im November 2017 Mothers Nest. Es ist immer wieder eindrücklich zu sehen, wie die ganze Familie wächst. Pater Joseph ist sehr bemüht, dass alle Kinder den für sie richtigen Weg im Bereich der Schul- und..Zum Bericht

Indien 2016 – Einweihung Hauptgebäude

In by dirk

Im November 2016 können wir stolz das neue mehrgeschossige Gebäude für unsere Waisenkinder und die Mitarbeiterinnen eröffnen. Vom Stiftungsrat sind Roger Hegglin sowie Stefan Born mit dabei, begleitet werden Sie von Rolf und Quinton, zwei Freunden der Stiftung. Die Eröffnungszeremonie..Zum Bericht

Indien 2015 – Baubeginn zweites Gebäude

In by dirk

Im Jahr 2015 wurde mit dem Bau eines grösseren, dreistöckigen Gebäudes begonnen. Dazu ermöglicht der Aufbau einer Schule, dass alle Kinder aus unserem Waisenhaus den Schulunterricht besuchen können. Pater Joseph erhält von der Verwaltung des Bundeslandes eine Auszeichnung, für das..Zum Bericht

Indien 2014 – Neubau erstes Gebäude

In by dirk

Das erste Gebäude, das unsere Stiftung errichtete, diente zu Beginn als Schlafgebäude für die damals rund 30 Waisenkinder. Dirk Schneider, Roger Hegglin und Stefan Born vom Stiftungsrat waren im November 2014 vor Ort, als das neue Gebäude eingeweiht wurde. 28..Zum Bericht